2013

Chorleiter Hans Peter Cremer verstirbt plötzlich und unerwartet. Der Chor singt auf der Beerdigung und beim Sechswochenamt in Boslar.
Neue Chorleiterin wird Frau Maria Mironova, wohnhaft in Belgien zum 1.Juni 2013.

2012

Der LMGV führt gemeinsam mit seinem befreundeten Chor St.Cäcilia Lontzen das Herbstkonzert "Chorgesang und Hörnerklang" in der Lontzener Pfarrkirche ....... auf. Im Anschluß werden alle Teilnehmer und aller Konzertbesucher zum gemütlichen Ausklang bei einem schönen Buffet in die Gemeindehalle eingeladen.

2011

Der Chor soll moderner und dem Trend der Zeit entsprechen mit neuem Outfit erscheinen. Dazu werden Schwarze Hemden und verschiedene Krawatten angeschaft. Eine PA-Anlage (Gesangsanlage) und ein digitales Keybord sollen die Sänger bei ihren Auftritten unterstützend begleiten.

Peter Turobin, Sept.2011 vor dem Pfarrhaus der Ev.Kirche am Alter Markt. Auf dem Bild fehlen: Klaus Rupp, Hubert Leufen und Ferdi Reinarz

LMGV singt beim MGV Lätitia Hasselsweiler in neuem Outfit.

Herr Willi Emunds
im Alter von 83 Jahren verstorben.

Willi Emunds gehörte dem Linnicher Männergesangverein seit 1946 an. Er war ein treuer und fleißiger Sänger und hat sich in all den Jahren seiner Mitgliedschaft sehr stark im Chor engagiert. So konnte Willi auf eine 52-jährige Mitarbeit im Vorstand des Vereins zurückblicken – als Schriftführer, Kassierer und als Beisitzer – er hat stets sein Bestes für den Chor gegeben. Bis zum letzten Tage hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass der LMGV seine Feste und Feiern in gebührendem Rahmen gestalten konnte.

In diesem Jahr finden 2 Workshops mit Chorleiter H-Peter Cremer statt.

Im Oktober gibt der LMGV ein Herbstkonzert mit dem Titel "Mit Waldgsang und Hörnerklang" Bei dem Konzert wirkt der Kgl.Kirchenchor (Männerchor) St. Cäcilia Lontzen als Gastchor mit und trägt mit seinen Gesängen zum Gelingen des Events maßgeblich bei. Als Konzertsaal dient die Linnicher Kirche St. Matinus, wo sich viele Konzertbesucher einfinden. Ein Gegenbesuch in Lontzen wird noch an gleichen Abend verabredet .

Text folgt.

2009

Hans-Peter Cremer kehrt als Chorleiter zurück: nach einer zweijährigen Pause übernimmt Hans Peter Cremer wieder die Chorleitung im LMGV .
Weiterer Text folgt

2005

Zum Jahresbeginn übernahm Hans-Peter Cremer den Chor. Herr Cremer wohnt in Boslar, ist ausgebildeter Kirchenmusiker. Er ist von Beruf Versicherungskaufmann. Er hat bis zum Jahresende 2004 den Meisterchor Quartettverein Königshoven geleitet.
Am 13. Februar verstarb nach langer Krankheit unser Sangesbruder Hans Emunds (1. Tenor). Hans Emunds war seit 1977 aktiver Sänger.
Im Juli wurde der fällige Wechsel des Vereinslokals vollzogen. Viele Sänger lehnten das bisherige Lokal ab. Nach Zustimmung durch den Kirchenvorstand konnten wir am 28. Juli die erste Probe im neuen Probenraum durchführen: Martinuszentrum Linnich

2004

Die Chorfahrt führte in diesem Jahr vom 15. bis 16. Mai in den Hunsrück. In Mendig hatten wir eine Führung durch das Freilicht-Vulkanmuseum, wovon alle sehr beeindruckt waren. Nach einer Stärkung ging es zum eigentlichen Ziel: Kell am See. Nach Zimmerbezug mußten wir Sänger zum Einsingen für die Mitwirkung bei der hl. Messe. Nach der Messe erwartete uns ein Buffet. Am Morgen ging es weiter nach Saarburg. Das Städtchen hat uns sehr beeindruckt. Nachmittags machten wir auf der Weiterfahrt nach Linnich im Kloster Himmerod Station. Am frühem Abend erreichten wir wohlbehalten Linnich.
Ende August startete wieder die Fahrradtour, diesmal zum Adolfosee. Ausklang wieder im "Treppchen". Im 2. Halbjahr warteten einige Termine auf die Sänger: Volkstrauertag (2 Lieder am Ehrenmal), Diamantene Hochzeit des Jubelpaares Jussen in Vlatten, Adventfeier für die Senioren in der Realschule, Weihnachtssingen aller Linnicher Chöre in St. Martinus. Nach dem Singen wurde Kantor Dieter Schwaak mit einem Geschenk verabschiedet, der 15 Jahre den Chor geleitet und geprägt hatte.