1983

Festkommers und Freundschaftsingen beim Männergesangverein "Sängerkranz" Rurdorf aus Anlaß des 100-jährigen Bestehens des MGV „Sängerkranz“ Rurdorf.
Bayerischer Abend in der Stadthalle "Laßt uns wieder mal tanzen" unter Mitwirkung des Musikvereins und dem Pol.-Tus Linnich.
Mit dem Posaunenchor Linnich veranstaltet der LMGV ein vorweihnachtliches Singen in der Pfarrkirche Glimbach und anschließend in der evangelischen Kirche.

1982

Konzert: "Mit gerngehörten Opern- und Operettenmelodien bezaubern der LMGV und der Gillrather Kirchenchor St. Marien zusammen mit einer erweiterten Rhythmusgruppe unter der Gesamtleitung von Franz Töller die Zuhörer."
Die Stadt organisiert ein Operettenkonzert in der Stadthalle Linnich: "Von der Pußta möcht´ich träumen" mit Maria Tiboldi, Joachim Kraus und dem LMGV.
Auf Einladung des MGV Brachelen wirkt der LMGV beim Konzert in Brachelen mit.

1981

Richard Leufen legt aus persönlichen Gründen nach über 13 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Als Nachfolger wird Ullrich Hilla gewählt.
Geburtstagsständchen beim ältesten Bürger Linnichs, der 95jährige Vater des Herrn Dr. med. Block.
Der MGV gestaltet den Erntedank-Gottesdienst in Floßdorf und wirkt beim Konzert des Kirchenchores Gillrath mit.
Das 1. LMGV- Sommerfest wird ins Leben gerufen.
Weihnachtssingen "Singt mit uns" - Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit.

1980

Konzert "Ein bunter Melodienreigen" mit dem Kinder- und Jugnedchor St. Martinus unter der Leitung von Else Gotzen und der Lothar-Kramer-Combo.
Auf einer außerordentlichen Generalversammlung wird nach 30 Jahren ein Wechsel des Vereinslokals von Hamacher nach Thielens (“Bürgerhof“) auf der Brachelener Straße beschlossen.
Der LMGV wirkt mit beim Jubiläumskonzert (110 Jahre) des Pfarr-Cäcilien-Chores Süggerath.

Der LMGV gestaltet das Karnevals-Kostümfest in der BPA IV mit.
Beim Karnevalszug ist der LMGV wieder mit eigenem Wagen dabei.
"Konzert 79" ist das Motto des diesjährigen Konzertes. Unter Mitwirkung des Pfarrcäcilienchores St. Marien aus Gillrath und der Dürener Orchestergemeinschaft musizierte der LMGV vor gutbesetzter Zuschauerkulisse in der Stadthalle.

Liedbeiträge anläßlich 5 Jahre Jumelage Lesquin-Linnich.
Familienfahrt nach Attendorn.
Musikalische Glückwünsche zum 40jährigen Priesterjubiläums von Pater Franz Gentgen.

1978

"Musik verzaubert die Welt" ist das Motto eines gemeinsamen Konzertes mit dem katholischen Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Marien in Gillrath.
Foto des gemeinsamen Konzertes
Auf einem Unterhaltungsabend anläßlich der Polizei-Hallenhandball-Meisterschaft in der BPA IV trägt der LMGV Lieder vor.
Familienausflug nach Essen.
"Der Herbst ist da" ist das Motto eines offenen Singens in der Stadthalle.
Vorweihnachtliches Singen auf dem Kirchplatz.
Vorweihnachtliches Konzert in Gillrath
Schallplattenaufnahme der Chöre des Sängerkreises Düren. Zusammen mit anderen Männerchören tragen 23 Sänger des LMGV die Schubertlieder "Die Nacht" und "Abendrot" vor.

Die Beteiligung am Karnevalszug wird mit dem 1.Preis belohnt.
25 Jahre BPA IV - der LMGV ist beim großen Unterhaltungsabend aktiv dabei.
Erfolgreiche Teilnahme beim Freundschaftssingen in Siersdorf
Beim Herbstkonzert werden bekannte Operetten-Melodien gesungen.
Martin Löhr wird geehrt für 50jährige Mitgliedschaft beim LMGV.

1976

Der plötzliche Tod von Theo Terhaag beendet die sehr erfolgreiche Dirigentschaft. Er hatte innerhalb 8 Jahren den LMGV auf ein Niveau gebracht, das in der ganzen Umgebung und sogar im benachbarten Ausland Anerkennung und Beachtung gefunden hat.
Erste Probe mit dem neuen Chorleiter Franz Töller.
Als einer von 18 Chören ist der LMGV beim Freundschaftssingen in Gillrath dabei. Die Leistung von drei Chören wird in der Presse besonders hervor¬ÿgehoben: Der LMGV 1845 e.V., der Werkschor W.Schlafhorst und Co aus Übach und der Kirchenchor St. Fidelis aus Boscheln.
Für 50jährige Mitgliedschaft beim LMGV wird Josef Krug geehrt.
Auf dem Kirchplatz gibt der LMGV ein Weihnachtskonzert.

1975

Anläßlich des 550jährigen Jubelfestes der St. Sebastianus-Schützengesellschaft ist der LMGV dabei. "Th. Terhaag verstand es ausgezeichnet, dieses den eigentlichen Festakt beschließende Werk mit dem teils sensibel, teils kraftvoll singenden, voluminösen Männerchor wirkungsvoll zu gestalten."
Einladung zu einem Freundschaftssingen in Rurich.
Ausflugsfahrt an die Ahr.
Der LMGV singt auf einem Frühschoppen der Hubertusschützen.
Vorweihnachtliches Singen in der Stadthalle. Mitwirkende sind ein hollän¬ÿdischer Gastchor aus Houthem und der Bläserchor der evangelischen Gemeinde.

1974

Der LMGV reist für 2 Tage auf Einladung des Bürgermeisters der Partnerstadt Lesquin nach Frankreich zur Feier der Jumelage.
Zum 530.Gründungstag des Hubertusschützen gestaltet der LMGV deren Festveranstaltung.
Der LMGV singt beim Gillrather Herbstkonzert.