Ausflugsfahrt nach Trittenheim an die Mosel
Es erscheint die erste Ausgabe der "Linnicher MGV-Nachrichten

LMGV überbringt musikalische Glückwünsche zum 100jährigen Bestehen des Kirchenchores Porselen.

1. Weihnachtssingen in der Pfarrkirche St. Martinus.

1992

"Witz und Originalität zeichneten den Auftritt des LMGV aus" auf der AKV-Prunksitzung.
Der LMGV verschönert mit Liedbeiträgen den Festkommers der Freiwilligen Feuerwehr zum 100jähirgen Bestehen
Zusammen mit der Chorgemeinschaft Dremmen-Porselen und einer Flötensolistin geben der LMGV ein Mozartkonzert in der Pfarrkirche St. Martinus.

1. Weihnachtssingen in der Pfarrkirche St. Martinus zusammen mit anderen Linnicher Chören.

Der LMGV geht auf Schwarzwald-Reise nach Sulzburg
Zum 2.mal Adventsingen in Aldenhoven
Alle Linnicher Chöre präsentieren Lieder zur Weihnacht beim 1. Weihnachtssingen in der Pfarrkirche St. Martinus in Linnich

Die Sänger gratulieren zur Eisernen Hochzeit der Eheleute Bergk.
Liedbeitrag des LMGV anläßlich der Deutschen Wiedervereinigung.
Konzert´90 - "Lieder der Völker", gestaltet mit dem Linnicher Kinderchor und dem MGV Eintracht Ahaus-Alstätte (mit dem „alten“ Dirigenten J. Etzrodt).
Adventssingen in der katholischen Pfarrkirche Aldenhoven.

Testat "ansprechende Leistung" bei Gutachtersingen und „gute Chorformation“.
Georg Treuheit verabschiedet sich als Chorleiter wegen neuem Wirkungskreis in Mettmann. Herr Karduck aus Aldenhoven übernimmt vorübergehend die Probenarbeit, bis es schließlich gelingt, Herrn Dieter Schwaak aus Oberbruch als Dirigent zu gewinnen.
Ausflugsfahrt nach Nymbrecht ins Oberbergische.
Auftritt anläßlich der Primiz von Dieter Hilla in Linnich beim Empfang und bei der Dankandacht.

Gegenbesuch der Bunder Liedertafel in Linnich.
Festkonzert zur 1100-Jahr Feier Linnichs mit Jürgen Etzrodt als Solist und der Chorgemeinschaft St Gangolf, Heinsberg.
Im Rahmen der 1100-Jahr-Feier gestalten die Linnicher Chöre, darunter auch der LMGV, einen ökumenischen Gottesdienst am zweiten Adventsonntag in der Pfarrkirche St. Martinus.

1987

Chorleiter Jürgen Etzrodt verabschiedet sich, neuer Chorleiter wird Georg Treuheit. Während des Konzerts am 25.5.1987 übergibt J. Etzrodt den „Stab“ an seinen Nachfolger.
Bild (Zeitung )
Gemeinsames Konzert mit dem MGV Jülich "Chöre der Romantik"
Erste "Konzertreise" des LMGV, nach Bunde (Ostfriesland), wo der MGV am Jubiläumskonzert der Liedertafel Bunde teilnimmt.

1986

Zum dritten Mal in Folge Gast bei der AKV-Prunkstizung: „Promenadenring - ein Uebberding?“
Nach vielen Jahren erstmalig wieder eine "Fahrt ins Blaue" nach Holland.
Der Linnicher MGV nimmt erfolgreich an einem Wertungssingen in Jülich teil.

Lustige Sänger als "Eisbrecher" auf der AKV-Prunksitzung.
Ständchen zur Diamantenen Hochzeit der Eheleute Bergk
An einem Freundschaftssingen in Barmen nimmt der Männergesangverein teil. Das Jubiläumskonzert - 140 Jahre LMGV - wird zusammen mit dem Kinder-und Jugendchor und dem MGV „Sängerkranz“ Rurdorf in der Stadthalle veranstaltet.

Peter Franken erhält die goldene Sängernadel für 50 Jahre Mitgliedschaft.

1984

Zum ersten Mal wirkt der MGV bei der großen AKV-Sitzung mit: „Über Linnichs Narretei“ berichteten die Sänger in Liedern und Sketchen.
Das Konzert´84, zusammen mit dem Mandolinenorchester Koslar, begeistert 300 Zuhörer in der Stadthalle.
Gemeinsamer Operettenbesuch "Land des Lächeln" in Mönchengladbach
Gemeinsame Gestaltung eines "Rheinischen Abend" zusammen mit dem Pol.-Tus und dem Musikverein.
Nach über 8 Jahren guter und harmonischer Zusammenarbeit trennen sich der LMGV und sein Dirigent Franz Töller. Als neuer Dirigent wird Herr Jürgen Etzrodt verpflichtet.